www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Ofm. Dr. Rudolf Schwarz - 95 Jahre

Wenn man das Geburtsdatum nicht schwarz auf weiß vor Augen hätte, würde man es nicht für möglich halten. Agil, rüstig und wendig wie eh und je hat Ofm Dr. Rudolf Schwarz am 8. Mai 2020 seinen 95. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Jubiläum gratulieren wir ihm sehr herzlich.
Rudolf Schwarz, in Preblau geboren, hat die Wirren des zweiten Weltkrieges voll miterlebt. So wurde er 1943 zum Reichsarbeitsdienst und schließlich zur Kriegsdienstleistung eingezogen. Nach fünfmonatiger amerikanischer Gefangenschaft ist er Ende August 1945 in die Heimat zurückgekehrt. Im Jahr 1946 begann er mit dem Forstwirtschaftsstudium an der Hochschule für Bodenkultur in Wien. Bereits im Jahr 1949 trat er seinen Dienst in der Landwirtschaftskammer als Forstreferent an. Ab 1952 wirkte er in der Bezirkskammer Liezen. Im Jahr 1968 wurde ihm die Aufgabe des Kammersekretärs übertragen, die er bis zu seiner Pensionierung ausgeübt hat. Dr. Rudolf Schwarz hat sich in seiner aktiven Berufszeit durch großes Engagement und vor allem durch Offenheit für neue Entwicklungen in allen Land- und forstwirtschaftlichen Bereichen ausgezeichnet.


Autor: Stefan Zwettler
30.06.2020, 15:22 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen