www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Dipl.-Ing. Hannes Stelzl - 60 Jahre

Am 12. Juni 2020 hat Dipl.-Ing. Hannes Stelzl, zuständiger Wegebaureferent in der Abteilung Forst und Energie der Landwirtschaftskammer Steiermark, seinen 60. Geburtstag gefeiert. Dazu gratulieren wir ihm sehr herzlich.
Als autochthoner und standortstreuer Stainzer zählt er zu jener Gruppe von Försterschülern, die in Bruck a. d. Mur als erste Maturanten ausgemustert wurden. Das Forstwirtschaftsstudium an der BOKU in Wien hat er im Jahr 1987 abgeschlossen. Aus der Ehe mit seiner Frau Petra sind zwei Söhne und zwei Enkelkinder hervorgegangen. Im April 1988 hat Hannes Stelzl seinen Dienst in der Landwirtschaftskammer Steiermark im Wegebaureferat der Forstabteilung angetreten. Ursprünglich für die Bezirke Feldbach und Radkersburg zuständig, wurde ihm ab 1994 die fachliche Betreuung der gesamten Oststeiermark übertragen. Im Jahr 1999 hat er von seinem Mentor OFM DI Franz Maierhofer die Leitung des Wegebaureferates übernommen und hat zwischen den Jahren 2004 und 2014 den Bezirk Deutschlandsberg als Forstreferent mitbetreut. Als passionierter Jäger, Fischer und Wildexperte ist er seit zwei Jahrzehnten in der Prüfungskommission für Aufsichtsjäger tätig. Hannes Stelzl hat sich durch seine ausgezeichneten Fachkenntnisse in den Bereichen Natur, Bau-, Forst- und Jagdwirtschaft über die Grenzen der Steiermark hinaus einen Namen gemacht. Seine rhetorischen Fähigkeiten und sein Verhandlungsgeschick sind ein großes Talent dafür, die Interessen der Waldbewirtschafter und Wegehalter besonnen und wirksam zu vertreten.


Autor: Stefan Zwettler
30.06.2020, 14:51 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen