Herr Forstverwalter i.R. Werner Forster feierte am 15. Juni seinen 90. Geburtstag. Der Steiermärkische Forstverein gratuliert dem Jubilar dazu ganz herzlich.
Werner Forster entstammt einer Försterfamilie aus Tragöß-Jassing. 1956 wurde er bei der Leobner-Realgemeinschaft als Forstadjunkt aufgenommen, in weiterer Folge wurde er ZBV-Förster und 1965 zum Revierförster für das Revier Bürgerwald ernannt.
1969/70 übernahm er für den Bau der neuen Rundholzzentralausformung mit Entrindung, elektronischer Vermessung und Sortierung sowie dem Bau des angeschlossenen Sägewerkes mit Verwaltungsgebäude die Bauaufsicht und Bauleitung.
Nach der erfolgreichen Fertigstellung dieses Großprojektes dann die Beförderung zum Oberförster und die Rückkehr in den Revierdienst, gleichzeitig erfolgte auch die Ernennung zum Leiter des Fuhr- und Bauhofes.
1989, mit der Pensionierung von FD DI Strobl und der Übernahme der Wirtschaftsführung durch OFM DI Miegl wurde Werner Forster zum Forstverwalter ernannt und mit den Agenden zur Leitung des gesamten Außendienstes der Verwaltung betraut.
Ende 1997, nach 41 verdienstvollen Jahren bei der Leobner Realgemeinschaft erfolgte die Versetzung in den Ruhestand.
Fvw. Werner Forster war schon sehr früh in Vereinen aktiv, seit 1960 ist er Mitglied bei der Standesvertretung der Förster und war auch lange Jahre Mitglied der Landesleitung. In der Pension blieb er weiterhin aktiver Grünrock und nimmt noch immer Anteil an Veranstaltungen und Exkursionen. Auch heute noch ist Werner sehr aktiv, führt alleine seinen Haushalt, geht auf die Pirsch und macht auch nach wie vor Strecke, wenn ihm Passendes vor die Büchse kommt.
Seit unglaublichen 69 Jahren ist er Mitglied beim Steiermärkischen Forstverein und wurde zwischen 1993 – 1999 als Vertreter der Försterschaft zum Obmann-Stellvertreter in den Vorstand gewählt.
Der Steiermärkische Forstverein bedankt sich beim Jubilar für die vielen Jahre kompetenter und wertvoller Mitarbeit im Vorstand und wünscht ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Forst- und Waidmannsheil.